BLKÖ:Stadion, Nikolaus von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 37 (1878), ab Seite: 32. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stadion, Nikolaus von|37|32|}}

17. Nikolaus von S. lebte in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts, war ein Sohn [33] des gleichnamigen Vaters und Agathens von Güldlingen. Er diente unter den beiden Kaisern Maximilian I. und Karl V., focht in vielen Schlachten und Belagerungen und gehörte zu den namhaftesten Kriegshelden seiner Zeit. –