BLKÖ:Stainer-Knittel, Anna

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Stainer, Jacob
Nächster>>>
Stainer
Band: 37 (1878), ab Seite: 99. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Anna Stainer-Knittel in der Wikipedia
Anna Stainer-Knittel in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stainer-Knittel, Anna|37|99|}}

Der Malerin Anna Stainer-Knittel wurde in diesem Lexikon schon unter dem Namen Knittel [Bd. XII, S. 153] gedacht. Hier sei nur noch hinzugefügt, daß sie mittlerweile mehrere neue Arbeiten, darunter ein Genrebild aus dem Tiroler Volksleben und eine Tiroler Landschaft, „Die Wetterspitze im Lechthal“, vollendet hat, [100] welche beide im Jahre 1868 im Ferdinandeum ausgestellt waren.