BLKÖ:Stampa, die Familie, Genealogie

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Stampa, Cajetan Graf
Nächster>>>
Stampa, Johannes
Band: 37 (1878), ab Seite: 115. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stampa, die Familie, Genealogie|37|115|}}

Zur Geschichte der Familie Stampa. Die Stampa sind eine uralte lombardische Familie. Sie waren früher in Graubündten ansäßig, von wo sie sich im Mailändischen ausgebreitet und daselbst Herren von Soncino, Monte Castello u. s. w, waren. Stampa, das dieser Familie angehörte, ist ein unweit Chiavenna am Comersee gelegenes Städtchen.