BLKÖ:Starzeński, Michael Graf

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 37 (1878), ab Seite: 233. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Michael Starzeński in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Starzeński, Michael Graf|37|233|}}

Außer obigem Kasimir Grafen Starzeński sind noch anzuführen:

1. in der von Mathias gestifteten ersten Linie Graf Michael (geb. 1802, gest. 1860), bekannt als ausgezeichneter Landwirth, vornehmlich als Schafzüchter, der auch in letzterer Eigenschaft eine Schrift „Krótka nauka chowu owiec“, d. i. Kurze Belehrung über die Zucht der Schafe (Lemberg 1853, 8°.) herausgegeben hat. Graf Michael war seit 1828 mit Gabriele Gräfin Starzeński, einer Schwester des Grafen Kasimir, dessen oben gedacht worden, vermält. –