BLKÖ:Stehlik, F.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Stelik, Franz von
Nächster>>>
Stehlin, Sebastian
Band: 38 (1879), ab Seite: 3. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
F. Stehlik in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stehlik, F.|38|3|}}

2. Eine bedenklichere Erinnerung erzielte der zeitgenössische Eisenbahnbeamte F. Stehlik, der im Jahre 1868 bei G. Ad. Ungar in Szent-Miklos eine Flugschrift: „Cäsarismus und Demokratie“, drucken ließ, deren Inhalt das Verbrechen des Hochverrathes begründete, in Folge dessen die Schrift mit Beschlag belegt und der Autor verhaftet wurde.