BLKÖ:Sterneck, Jacob Daublebsky von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Sterneck, Ignaz
Band: 38 (1879), ab Seite: 298. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Jacob Daublebsky von Sterneck in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sterneck, Jacob Daublebsky von|38|298|}}

2. Demselben Geschlechte gehört noch der Generalstabs-Chef bei dem Prager General-Commando, Oberst Moriz Daublebsky von Sterneck, an, dessen Vater Jacob vor nicht langer Zeit (8. Februar 1878), nahezu 80 Jahre alt, gestorben ist. Jacob war einer der geachtetsten Rechtsgelehrten Böhmens; er war Doctor der Rechte und hatte seiner Zeit die Dekanswürde der juridischen Facultät an der Prager Hochschule und durch viele Jahre die Stelle eines Präsidenten der Prager Advocatenkammer bekleidet. –