BLKÖ:Sterneck, Heinrich Freiherr

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 38 (1879), ab Seite: 298. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Heinrich Sterneck in Wikidata
GND-Eintrag: 101819501, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sterneck, Heinrich Freiherr|38|298|}}

1. Auch ein Sproß der Sterneck-Daublebsky zu Ehrenstein ist der Hauptmann im Generalstabe Heinrich Freiherr Sterneck, von dem eine Schrift „Geographische Verhältnisse, Communicationen und das Reisen in Bosnien-Herzegowina und Nord-Montenegro“ (Wien 1877, Braumüller, 8°.) im Drucke erschienen ist und der erst jüngst nach vollendeter Occupation in Bosnien decorirt worden. –