BLKÖ:Sternegg, Friedrich Freiherr von (Hauptmann)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 38 (1879), ab Seite: 303. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Friedrich von Sternegg in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sternegg, Friedrich Freiherr von (Hauptmann)|38|303|}}

4. Ein zweiter Friedrich Freiherr von Sternegg (geb. zu Vicenza 12. März 1837) war zuletzt Hauptmann bei Erzherzog Karl Salvator-Infanterie Nr. 77, machte den Feldzug 1866 gegen die Preußen mit, wurde bei Skaliz am 28. Juni g. J. verwundet und gerieth in Kriegsgefangenschaft. Aus derselben kehrte er am 1. October 1866 zurück, starb aber schon im folgenden Jahre am 19. August zu Prag. –