BLKÖ:Sulzer, Salomon, Familie

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Sulzer, Salomon
Nächster>>>
Sulzer, Marie
Band: 40 (1880), ab Seite: 316. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
Salomon Sulzer in der Wikipedia
Salomon Sulzer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sulzer, Salomon, Familie|40|316|}}

Salomon Sulzer’s Familie. Cantor Sulzer hat sich mit einer Landsmännin, mit Fanni Hirschfeld aus Hohenems in noch jungen Jahren vermält. Die Gattin gebar ihm sechzehn (nach Andern nur vierzehn) Kinder. Von diesen haben sich mehrere durch die Kunst der Musik bereits einen Namen gemacht.