BLKÖ:Swach, Stanislaus

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 41 (1880), ab Seite: 19. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Swach, Stanislaus|41|19|}}

Der obenerwähnte Kunst- und Alterthumsforscher Ambros Grabowski gedenkt noch eines älteren Krakauer Künstlers, des Malers Stanislaus Swach, dessen in mehreren Stellen der Krakauer Stadtacten aus den Jahren 1525 und 1535 Erwähnung geschieht. [Grabowski (A.), Dawne zabytki miasta Krakowa, d. i. Alte Ueberreste der Stadt Krakau (Krakau 1850) S. 166.]