BLKÖ:Szabó, Alexander

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Szabó, Adam
Nächster>>>
Szabó, Andreas
Band: 41 (1880), ab Seite: 116. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Szabó, Alexander|41|116|}}

2. Alexander Szabó lebte in der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Er hat „Romeo und Julie“ (Shakespeare’s?) unter dem Titel „Roméo és Julia. Polgári szomorú játék öt felvonásokban melly Némethből magyarra fordittatott“ (Preßburg 1786) aus dem Deutschen übersetzt. –