BLKÖ:Szabó (Rittmeister)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Szabó, Stephan (IV.)
Nächster>>>
Szabó (Lieutenant)
Band: 41 (1880), ab Seite: 123. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Szabó (Rittmeister)|41|123|}}

29. Noch sind zwei Officiere des 3. Huszaren-Regiments, Beide des Namens Szabó zu nennen. Der Eine von ihnen zeichnete sich als Rittmeister am 30. October 1792 bei der Eroberung von Marchiennes aus, wo er in der von Oberst Devay geführten Colonne rühmlichst kämpfte. –