BLKÖ:Szembek, Franz (17. Jahrhundert)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 42 (1880), ab Seite: 47. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Szembek, Franz (17. Jahrhundert)|42|47|}}

4. Franz, Castellan von Kamieniec, lebte im 17. Jahrhundert. Er erbaute den Mitgliedern des Ordens der Reformaten (von der strengen Observanz der Regel des h. Franciscus) in Krakau die Kirche des h. Casimir, zu welcher im Jahre 1666 der Grundstein gelegt wurde. [Wurzbach [48] (Const. Dr.), „Die Kirchen der Stadt Krakau“ (Wien 1853, 8°.) S. 248, Marig. 758]. –