BLKÖ:Szemes, Georg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Szemes, Emerich
Nächster>>>
Szemian, Michael
Band: 42 (1880), ab Seite: 71. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Szemes, Georg|42|71|}}

Ein Georg Szemes aus derselben Familie (geb. zu Szent Maria 1793, gest. zu Gran am 1. Jänner 1853) war in den Jahren 1827–1843 Pfarrer zu Komorn, wurde im letztgenannten Jahre Domherr zu Gran, darauf Archidiakon von Hont. Unter seiner Oberleitung standen die Seminarien des Tyrnauer Clerus.