BLKÖ:Trichtl, Isidor Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Trichtl, Alexander
Nächster>>>
Triebelnigg, Gregor
Band: 47 (1883), ab Seite: 191. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Isidor Joseph Trichtl in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trichtl, Isidor Joseph|47|191|}}

Noch ist ein verschollener österreichischer Poet Namens Isidor Joseph Trichtl zu erwähnen, von dem „Gedichte“ (Wien 1831, Adolph [Cnobloch in Leipzig] 16°.) und „Gedichte und Balladen“ (Kaschau 1832, [Wenedict in Wien], 16°.) erschienen sind, und dessen nicht einmal das so ziemlich vollständige 1856 erschienene „Oesterreichische Balladenbuch. Herausgegeben von Ludwig Bowitsch und [[BLKÖ:Gigl, Alexander|Alexander Gigl]“ gedenkt.