BLKÖ:Trivulzio, Johann Franz

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Trivulzio, Philipp
Band: 47 (1883), ab Seite: 216. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Franz Trivulzio in Wikidata
GND-Eintrag: 1021108928, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trivulzio, Johann Franz|47|216|}}

3. Johann Franz, ein Sohn des Johann Nicolaus aus dessen Ehe mit Paula Gonzaga, stand anfangs in französischen Kriegsdiensten unter König Franz I., trat aber später in jene Oesterreichs über, in welchen er zuletzt die Stelle eines kaiserlichen Obersten bekleidete und 1573 zu Mantua starb. –