BLKÖ:Trost, Franz Xaver

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Trost, Andreas
Band: 47 (1883), ab Seite: 245. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Trost, Franz Xaver|47|245|}}

2. Franz Xaver Trost veröffentlichte zu Beginn des laufenden Jahrhunderts das Werk: „Das Erbsteuerpatent, welches unterm 6. Juni des 1759sten Jahres herausgekommen ist, sammt den Nachträgen, welche den Abhandlungsstellen bis Ende des 1801sten Jahres in Erbsteuersachen bekannt gemacht worden sind“ (Gratz 1802, 8°.), ein Buch, welches nach Dr. C. A. Ullepitsch’s Darstellung und Erläuterung des Erbsteuerpatents vom 15. October 1810 nur noch historischen Werth besitzt. –