BLKÖ:Venzig

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Venuto, Johann
Band: 50 (1884), ab Seite: 111. (Quelle)
Josef Wenzig bei Wikisource
Josef Wenzig in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Venzig|50|111|}}

Venzig. So begann sich, bevor er ganz ins čechische Lager übergegangen, der deutsche Schriftsteller Joseph Wenzig zu schreiben. Da der bei weitem größere Theil seiner Werke in deutscher Sprache und unter dem Autornamen Wenzig erschienen ist, wird der in Rede Stehende auch in diesem Lexikon unter Wenzig eingereiht werden, siehe also dort.