BLKÖ:Veselý, J. E.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wesselý, J. Pater
Nächster>>>
Veselý, J. Z.
Band: 50 (1884), ab Seite: 187. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
J. E. Veselý in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Veselý, J. E.|50|187|}}

16. J. E. Veselý. Im Jahre 1868 erschien in Berlin das čechische Blatt: „Blaník. Tydenník samostatné omladiny česko-moravské“, d. i. Blanik. Wochenblatt der selbstständigen čechisch-mährischen Jugend. Herausgegeben von Jos. W. Frič, verlegt von Dr. Otto Löwenstein in Berlin und redigirt von dem obengenannten J. E. Veselý. Diese Wochenschrift, deren erste Nummer am 15. October 1868 herauskam, ging schon mit ihrer neunten am 29. December dieses Jahres wegen des in Prag und der Umgebung damals herrschenden Ausnahmszustandes ein. –