BLKÖ:Veverka, Joseph

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Veverka, Fr. Budislav
Band: 50 (1884), ab Seite: 254. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Joseph Veverka in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Veverka, Joseph|50|254|}}

2. Joseph Veverka, welcher folgende Stücke des Dichters August von Kotzebue ins Čechische übersetzte: „Incognito“, Posse in zwei Acten, „Die Quäker“, Schauspiel in einem Act, und „Die Fledermaus“, Singspiel in einem Act alle drei zu Königgrätz 1819 herausgekommen. und von Vogl: „Die Tochter Pharaos“. Schauspiel in zwei Acten, welches aber ungedruckt blieb.