BLKÖ:Vierthaler, Dr. (Reisender)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Vietoris, Anton
Band: 50 (1884), ab Seite: 280. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Dr. Vierthaler in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Vierthaler, Dr. (Reisender)|50|280|}}

Noch sei des Reisenden Dr. Vierthaler – allem Anscheine nach auch ein geborener Oesterreicher und Verwandter der vorgenannten August und Michael Vierthaler – gedacht, welcher als Opfer seines Forschungstriebes 1863 in Afrika starb. Von ihm erschien in den „Sitzungsberichten der kaiserlichen Akademie der Wissenschaften (in Wien) mathematisch-naturwissenschaftliche Classe“ [Bd. VII, S. 385] der „Ornithologische Tagesbericht seiner Reise auf dem blauen Flusse von Khartum nach Roscines“ [Magazin für Literatur des Auslandes, 1865, S. 238].