BLKÖ:Voigt, Christian August

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Voigt, August
Nächster>>>
Voigt, Johannes
Band: 51 (1885), ab Seite: 233. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Christian August Voigt in Wikidata
GND-Eintrag: 129284599, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Voigt, Christian August|51|233|}}

2. Christian August Voigt. Ein Naturforscher der Gegenwart, Doctor der Medicin, Magister der Geburtshilfe, zur Zeit o. ö. Professor der Anatomie an der Wiener Universität und Vorstand des anatomischen Institutes. In den „Denkschriften der kaiserlichen Akademie der Wissenschaften mathematisch-naturwissenschaftlicher Classe“ veröffentlichte er: „Abhandlung über die Richtung der Haare am menschlichen Körper“, mit zwei Tafeln. und „Beiträge zur Dermato-Neurologie nebst der Beschreibung eines Systems neuentdeckter Linien an der Oberfläche des menschlichen Körpers“, mit [234] zwei Tafeln. Auszüge beider Abhandlungen sind auch in den „Sitzungsberichten“ der Akademie mathematisch-naturwissenschaftlicher Classe enthalten. –