BLKÖ:Wünsch (Lieutenant)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wünsch (Hauptmann)
Nächster>>>
Würben
Band: 58 (1889), ab Seite: 224. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Wünsch in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wünsch (Lieutenant)|58|224|}}

5. Endlich ein Lieutenant dieses Namens diente in dem 1791 in den Niederlanden errichteten Feldjägercorps Le Loup und stand im Feldzuge 1795 bei der Expedition ins Brescianische. In der Relation über das Gefecht am 15. April 1799 bei Cuniglio unweit Brescia wurde er rühmlich erwähnt. [Thürheim (Andreas Graf). Gedenkblätter aus der Kriegsgeschichte der k. k. österreichischen Armee (Wien und Teschen 1882, Prochaska, Lex. 8°.) Bd. II, S. 568, Jahr 1788; S. 700, Jahr 1799.]