BLKÖ:Wallner, Franz (um 1859)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Wallner, Georg
Band: 52 (1885), ab Seite: 293. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Wallner in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wallner, Franz (um 1859)|52|293|}}

6. Ein anderer Franz Wallner zeichnete sich in neuerer Zeit im Felde aus. Derselbe diente 1859 als Lieutenant im Infanterie-Regimente Nr. 47, damals Graf Kinsky, mit welchem er in Italien stand. Für sein tapferes Verhalten in der Schlacht bei Solferino am 24. Juni 1859 wurde ihm die allerhöchste Belobung zutheil. [Thürheim (Andreas Graf). Gedenkblätter aus der Kriegsgeschichte der k. k. österreichisch-ungarischen Armee (Wien und Teschen 1882, Prochaska, Lex.-8°.) Bd. I, S. 472, Jahr 1859.] –