BLKÖ:Wander Ritter von Grünwald, Joseph Theodor

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Wander, Florian
Band: 53 (1886), ab Seite: 57. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: 108945192X, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wander Ritter von Grünwald, Joseph Theodor|53|57|}}

Wohl ein Sohn oder Enkel oder doch naher Verwandter des Obigen ist Joseph Theodor Wander Ritter von Grünwald (geb. zu Karlsbad am 11. Juni 1817). Derselbe, von Paul Alois Klar in dessen Jahrbuche „Libussa“ für 1851 im Nekrolog einiger Zeitgenossen von 1840–1850 Mitarbeiter der „Libussa“ genannt, starb, erst 28 Jahre alt, zu Triest am 24. Juli 1845. –