BLKÖ:Welden, Ludwig Constantin Freiherr

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 54 (1886), ab Seite: 222. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ludwig Constantin Welden in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Welden, Ludwig Constantin Freiherr|54|222|}}

5. Nebenbei sei auch des ältesten Bruders des Feldzeugmeisters und Majoratsherrn, des Freiherrn Ludwig Constantin, gedacht, der in der Periode, als Tirol bayrisch war – von 1808 bis 1814 – als k. bayrischer Appellationspräsident in Innsbruck mit seiner Familie lebte und als k. bayrischer Staatsrath in außerordentlichen Diensten zu München am 30. März 1842 starb. Oesterreichischerseits war er mit dem Commandeurkreuze des Leopoldordens ausgezeichnet. Seinen Nekrolog, sowie den seiner ersten Gemalin Josephine geborenen Freiin Ritter von Grünstem, welche in Innsbruck alle Schrecken der Erhebung der Tiroler für den angestammten Fürsten durchmachte, enthält der „Neue Nekrolog der Deutschen“ (Weimar, Voigt, 8°.) Jahrg. 1828, S. 1 u. f. und Jahrg. 1842, S. 275.