BLKÖ:Welser, Peter Paul

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Welser, Philippine
Band: 54 (1886), ab Seite: 236. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Peter Paul Welser in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Welser, Peter Paul|54|236|}}

5. Peter Paul, ein Sohn Georg Welser’s, diente in der kaiserlichen Armee zuletzt als Oberstlieutenant in einem Kürassier-Regimente. Er fiel vor Ofen gegen die Türken am 12. September 1681. [Thürheim (Andreas Graf). Die Reiter-Regimenter der k. k. österreichischen Armee (Wien 1862, Geitler, gr. 8°.) I. Bd.: Kürassiere und Dragoner, S. 176.] –