BLKÖ:Welzer, Benedict

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 54 (1886), ab Seite: 258. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Benedict Welzer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Welzer, Benedict|54|258|}}

20. Schließlich sei noch bemerkt, daß wir auch den Benedict Welzer (geb. 1496, gest. 1561), regulirten Domherrn von Gurk und zuletzt Propst zu St. Andreä an der Traisen, als einen Sprossen dieser Familie betrachten. Doctor Theodor Wiedemann widmet ihm in der „Oesterreichischen Zeitschrift für katholische Theologie“ V. Jahrg. (1866) S. 441 u. f. einen historischen Essay, in welchem wenig Erbauliches über diesen Mann der Kirche zu lesen ist.