BLKÖ:Wilhelm, Ad.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wilhelm, Wilhelmus
Nächster>>>
Wilhelm, Christoph
Band: 56 (1888), ab Seite: 173. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Ad. Wilhelm in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wilhelm, Ad.|56|173|}}

Noch sind zu erwähnen:

1. Ad. Wilhelm, ein Tonsetzer unserer Tage, von dem bei Wiener Musikverlegern bereits mehrere Compositionen erschienen, so: „Sammlung von beliebten Melodien für das Pianoforte“, Nr. 1: Wiener Fischerlied (Wien 1872, Ludwig); – Nr. 2: Reinhardt, Ich kenn’ ein Auge (ebd. 1873); – Nr. 5: „Da Kärnthner Bua. Kärnthner Volkslied“ (ebd. 1876, Th. Schmidt). –