BLKÖ:Wohlhaupter, Franz Anton

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wohlhaupter, Franz
Nächster>>>
Wohlhaupter, Ignaz
Band: 57 (1889), ab Seite: 245. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Franz Anton Wohlhaupter in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wohlhaupter, Franz Anton|57|245|}}

2. Ein Franz Anton lebte zu Beginn des 17. Jahrhunderts als Maler in Brünn, wo er im Jahre 1603 Bildnisse[WS 1] und religiose Darstellungen malte. Beider Künstler gedenkt weder Dudik in seiner Abhandlung „Die Kunstschätze aus dem Gebiete der Malerei in Mähren“ in Schmidl’s „Oesterreichischen Blättern für Literatur und Kunst“ 1844, IV. Quartal, Nr. 57 bis 78, noch Wolny in seiner „Kirchen-Topographie Mährens“. –

Anmerkungen (Wikisource)

  1. Vorlage: Bildisse.