BLKÖ:Wokaun, Antonin J.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wokaun, Clemens
Band: 57 (1889), ab Seite: 253. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Antonin J. Wokaun in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wokaun, Antonin J.|57|253|}}

3. Ein Antonin J. Wokaun aber, offenbar dem geistlichen Stande angehörig, lebte um die Mitte des achtzehnten Jahrhunderts (1731 bis 1754) und gab heraus: „Pulchri gressus in calceamentis filiae principis: pulchri gressus in luceramentis filii comitis. Aneb roztrhany šat sw. Bernarda slawně se [254] stkwejici“ (Prag 1731, 4°., und wieder 1755) und „Kázaní o sw. Bernardu“, d. i. Predigt über den h. Bernhard (ebd. 1754).