BLKÖ:Wolański, Thaddäus

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Wolan, Andreas
Nächster>>>
Wolanek, Anton
Band: 57 (1889), ab Seite: 255. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Tadeusz Wolański in Wikidata
GND-Eintrag: 12265515X, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Wolański, Thaddäus|57|255|}}

Thaddäus Wolański ist aber ein Archäolog und Münzensammler unserer Tage, der mehrere archäologische Werke über alte Münzen und heidnische Alterthümer in deutscher und polnischer Sprache herausgegeben hat, dem man jedoch zum Vorwurf macht, daß er sich manchmal von seiner Einbildungskraft zu etwas phantastischen Ansichten hinreißen lasse.