BLKÖ:Zappert, die Familie

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Zappert, Georg
Nächster>>>
Zappert, Wolf
Band: 59 (1890), ab Seite: 186. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zappert, die Familie|59|186|}}

Die Familie Zappert. Eine ansehnliche durch Geist und Humanität ausgezeichnete Israelitenfamilie, welche ursprünglich in Böhmen, und zwar in Prag, ansässig war, von da aus aber sich nach Ungarn und Niederösterreich ausbreitete. Im Prager Ghetto lebte zur Zeit Kaiser Karls VI. (1711–1740) ein ärmlicher Jude Namens Israel Zappert.