BLKÖ:Zilahy, Emmerich

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Zilahy, Karl
Nächster>>>
Zilahy, Johann
Band: 60 (1891), ab Seite: 102. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Emmerich Zilahy in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zilahy, Emmerich|60|102|}}

Noch sind anzuführen:

1. Emmerich Zilahy (geb. zu Zilah am 3. Februar 1845), ein zeitgenössischer magyarischer Schriftsteller, von dem bereits 1867 ein Band „Költemények“, d. i. Gedichte (Pesth bei Osterlamm, 8°.) erschienen sind. Außerdem übersetzte er ins Magyarische und gab im Druck heraus Racine’s „Andromache“ und Byron’s „Manfred“. [Magyarország és a nagy világ, d. i. Ungarn und die große Welt, 20. April 1867, Nr. 16. – „A Divat, d. i. Die Mode (Pesth. 4°.) 1867. S. 65. – Porträt. In beiden vorgenannten Blättern ist sein Bildniß von Jos. Marastoni, in Holz geschnitten von K. Rusz.] –