BLKÖ:Zimmermann, J. A.

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 60 (1891), ab Seite: 127. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
J. A. Zimmermann in Wikidata
GND-Eintrag: {{{GND}}}, SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Zimmermann, J. A.|60|127|}}

Nicht zu verwechseln mit Obigem ist J. A. Zimmermann, Pfarrer in Tirol, der das Werk: „Der h. Fidelis von Sigmaringen. Sein Leben, sein glorreicher Martertod, seine Wunder, seine Selig- und Heiligsprechung, nebst einem Anhang aller noch vorhandenen Briefe und Predigten dieses Heiligen“ (Innsbruck 1863, Wagner, gr. 8°., XIV und 194 S., 1 Stahlstich) und das Andachtsbuch „Jesus der göttliche Lehrmeister oder die christliche Seele in der Schule der Tugend“ (Innsbruck 1868, VIII und 573 S., mit B., kl. 8°.) herausgegeben hat.