Benutzer:Laubtaler

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Hobbys[Bearbeiten]

Heimat und Ortsgeschichte,Geschichte allgemein.Schwerpunkt 1.Koaliationskrieg mit den Rheinlandfeldzügen 1792 bis 1797

Allgemein müssen wir aus Quellen schöpfen,dabei findet man oft unterschiedliche Darstellungen und die richtige Version bleibt dann meistens verborgen.

Meine Bücher[Bearbeiten]

Ein E-Book wird wohl nie den historischen Hintergrund von einem alten Buch ersetzen können. Auf der Suche nach der Ursprungsquelle haben mich antiquarische Bücher immer fasziniert als Stammkunde bei dem ZVAB .Für mich sind die alten Bücher Zeitzeugen mit einer Seele,man findet darin Wachsflecken vom Lesen der Vorbesitzer und kleine Randnotizen ,die einen dann in dieser Zeitreise begleiten.Vielleicht kann ich ja hier die eine oder andere Lücke mit meiner Quell-Literatur schließen.

Mein Wahlspruch[Bearbeiten]

" Erst Wägen,Dann Wagen " ( von Generalfeldmarschall Graf Helmuth von Moltke )

In eigener Sache[Bearbeiten]

Im Jahre 1944 erblickte der " Laubtaler " unter dem Bombenhagel der Alliierten in Ulm an der Donau das Licht der Welt.Die ersten jahre seiner Kindheit verbrachte er dann in der Amerikanischen Zone.Leider hatte er nicht den berühmten " Marschallstab " im Tornister,sondern lebte von dem Ertrag seiner Talente.