Benutzer:Longbow4u

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
I WANT YOU FOR ADB
Longbow4u


Der Erste Band der Allgemeinen Deutschen Biographie ist vollständig transkribiert worden. Vielen Dank an alle anderen fleißigen Mitarbeiter für Eure Mühe. Es hat sich gezeigt, dass selbst ein ambitioniertes Projekt erfolgreich zuende geführt werden kann, wenn sich genügend Mitarbeiter finden. Freilich bleibt noch viel Arbeit vor uns, bevor es uns eines Tages gelingen wird, den letzten Artikel des letzten Bandes fertigzustellen.

Wenn auch Du mithelfen möchtest, dieses Werk zum Abschluß zu bringen, wähle einfach einen der folgenden Einträge und vervollständige ihn: Fehlende Einträge in Band 2 Dann ersetze die Variable "unvollständig" mit "unkorrigiert".

Eine weitere Aufgabe im Rahmen dieses Projektes besteht darin, alle Namen und Lebensdaten der an der ADB beteiligten Mitarbeiter herauszuarbeiten. Damit soll es dem Leser möglich werden, sich eine bessere Vorstellung von der Sachkunde des jeweiligen Autors zu machen, sowie die weit gestrickten Beziehungsnetze ans Licht treten zu lassen.


D-NB Suche ADB ADB neu Autoren neu x Liste Autoren Werkbank Countdown ADB2


Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, Wikisource und ihre Schwesterprojekte zu fördern und als Quelle Freien Wissens zu stärken – werde Mitglied!