Benutzer Diskussion:Erzer

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen um die Neugier zu befriedigen, aber nicht vorgeschrieben. --Jörgens.Mi Talk 23:36, 8. Jan. 2007 (CET)

Sonnenblume

Hallo Erzer!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Korrekturen der Woche (siehe Skriptorium) zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, dies dort anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Danke für das erfreuliche Engagement beim NS-Recht

Liebe Grüße, FrobenChristoph 02:23, 29. Jan. 2007 (CET)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Nationalsozialistisches Recht[Bearbeiten]

Hallo Erzer, FrobenChristoph hat kürzlich einen Link zu Scans der Österr. Nationalbibl. entdeckt und im Skriptorium bekannt gegeben: RGBl. I 1922-1944. Ich habe daraufhin angefangen, Vorschriften aus dem Jahr 1938 einzubringen. Da Du die Seite Nationalsozialistisches Recht angelegt hattest und fachlich "vorbelastet" scheinst, könntest Du bitte mal dort in die Disku gucken, ob meine Vorstellung, die Seite übersichtlicher zu gestalten, so in Ordnung ist? Was meinen ersten Vorschlag und den Austausch mit Froben angeht: Vielleicht sollte ich mich künftig aufs Abtippen beschränken, wenn ich müde bin... --Liondancer 08:45, 6. Mär. 2007 (CET)

Hallo Liondancer, bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen... Danke für den Hinweis, werd es mir gleich mal ansehen. Gruß, --Erzer 12:19, 13. Mär. 2007 (CET)