Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2011/Aug

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2011/Aug#Abschnittsüberschrift]]).

Dürer

Hallo Mapmarks, ich habe mit einiger Freude gesehen, das Du Dich dem Dürer gewidmet hast. Das ist nämlich ein alter Text von mir und da ich momentan hier wenig aktiv bin, ist er ziemlich lange liegen geblieben. Hab vielen vielen Dank für Dein Engagement. Eine Frage, wie hast Du es mit dem u mit Kringel drüber gehalten? Im Text waren sowohl uo als auch ů vertreten. Viele Grüße Catrin 19:47, 3. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Catrin, ich freue mich über Deine Nachricht und daß ich helfen konnte. Dürers Unterweisung ist für mich ein wichtiger Text, ich hoffe daß er bald fertig korrigiert wird. Zu den mit o überschriebenen Buchstaben: ich habe die ER so geändert, daß jetzt einheitlich alle, egal ob e oder o mit <sup></sup> hochgestellt werden und habe danach alle (soweit ich sie gefunden habe) ä, ö, ü und ů ersetzt. Das ist auch konform mit den Wiki-ER. Schöne Grüße --Mapmarks 20:37, 3. Aug. 2011 (CEST)

Dann ist ja alles gut. Ich hätte sonst angeboten, das per Bot zu vereinheitlichen, aber das ist dann wohl schon erledigt. Noch mal Danke und Grüße Catrin 22:06, 3. Aug. 2011 (CEST)

Seite:Historisch-antiquarische Untersuchungen 052.png

Das hab ich mir gedacht auch aber ich recherchierte und ich hatte gefunden ϫ ist nicht Griechisch, ist Koptisch und es ist nicht ein Vokal. ȣ ist eine οu-Ligatur und natürlich das wort ist Τοu, wie im ersten Satz; andernfalls, wir werden aussprechen: "/ttš/".--Doug.(Diskussion Beiträge) 10:35, 20. Aug. 2011 (CEST)

Danke für Deinen Hinweis. Ich habe mich schon geärgert, daß ich mich eingemischt habe. Dabei war ich mir sicher, weil das Dschandscha (ϫ), das bei Unicode unter „Greek/Coptic“ steht, dem Zeichen auf der Seite ähnlicher sieht als das Ou (ȣ), das als „Latin Letter“ bezeichnet wird. --Mapmarks 15:11, 20. Aug. 2011 (CEST)