Benutzer Diskussion:Mapmarks

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 30 Tage zurückliegt und die mindestens 1 signierten Beitrag enthalten.
Archiv
2011
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2012
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2013
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2014
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2015
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2016
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2017
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2018
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez
2019
Jan Feb Mrz
Apr Mai Jun
Jul Aug Sep
Okt Nov Dez

Abschnitte werden 30 Tage nach dem letzten Beitrag archiviert.

Inhaltsverzeichnis

Lösch-Anfrage[Bearbeiten]

Hallo, ich habe im Eifer des Gefechts schon wieder mal eine Vorarbeit in den allgemein zugänglichen Raum gestellt. Dann wollte ich es in meinen Bereich verschieben und habe "Benutzer" ausgewählt: allein das Ergebnis war, dass es eine gänzlich neue Benutzer-Seite gab. Ich hab es wieder zurück in die WS geschoben, gleichzeitig die Daten in einer "privaten" Datei gesichert. Die Datei im öff. Raum kann bitte gelöscht werden. Ich finde nur nicht mehr, wie das ging. Kannst du das bitte veranlassen? Die Seite ist https://de.wikisource.org/wiki/Wikisource:Zeitschrift_f%C3%BCr_Heilkunde Danke --Haendelfan (Diskussion) 21:46, 1. Jul. 2019 (CEST)

Hallo Haendelfan, habe die Seite wie gewünscht gelöscht und auch die durch das Verschieben entstandenden Weiterleitungen. Danke für den Hinweis.
Für das nächste Verschieben: im Formular „Seite verschieben“ gibt es links das Auswahlfeld mit dem Namensraum in den die Seite verschoben werden soll. Wenn du in deinen Benutzernamensraum verschieben möchtest, wählst du dort „Benutzer“ aus. Rechts daneben im Textfeld tippst du deinen Benutzernamen + Schrägstrich + den gewünschten Seitennamen.
Übrigens für solche eindeutigen Löschwünsche kannst du einfach die Vorlage {{Löschen}} oben auf der betreffenden Seite posten. Dann wissen auch andere Bescheid. Grüße --Mapmarks (Diskussion) 23:47, 1. Jul. 2019 (CEST)
Vielen Dank für beide Hinweise. Ich kopiere mir das gleich mal auf meine Seite. Und danke natürlich fürs Löschen! Wenn ich es im privaten Raum anfertige und dann veröffentlichen will, wähle ich von den Optionen welche Option aus? Wikisource? Datei?--Haendelfan (Diskussion) 00:16, 2. Jul. 2019 (CEST)
Nein, die Zeitschriften-, Autoren- und Themenseiten stehen im Hauptnamensraum. Im Auswahlfeld musst du dafür am Anfang der Liste die Option „(Quellentexte-)“ wählen und im Textfeld nur den Titel der Zeitschrift eintragen. --Mapmarks (Diskussion) 00:28, 2. Jul. 2019 (CEST)

u+FEFF[Bearbeiten]

Wie hast du denn das gefunden, man kann es ja auch im Quelltext nicht sehen? Außerdem überlege ich mir wie das dahin gekommen sein könnte, aber da kannst du mir wahrscheinlich auch nicht helfen. --9xl (Diskussion) 10:50, 15. Jul. 2019 (CEST)

Ja wie die sich einschleichen ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht durch Copy-Paste-Operationen. Gefunden habe ich es durch eine hilfreiche Liste vom Projekt Check Wikipedia hier: https://tools.wmflabs.org/checkwiki/cgi-bin/checkwiki.cgi?project=dewikisource&view=project (dort unter Low priority → Unicode control characters). --Mapmarks (Diskussion) 16:22, 15. Jul. 2019 (CEST)
Danke, die Seite hab ich mir gespeichert.
Ich kenne einen Weg wie das möglich ist: Wenn man aus einem Texteditor der das kann (z. B. Notepad++ unter Windows), einen UTF-8 codierten Text vom ersten Zeichen an per c&p in eine bestehende HTML-Seite kopiert, dann wird die BOM mit kopiert (das Ding kann in manchen HTML-Elementen stören). Bei den beiden Oberamtsbeschreibungen in denen du das gefunden hast, macht das zwar keinen Sinn, aber vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. --9xl (Diskussion) 17:29, 15. Jul. 2019 (CEST)