Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Jan

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Jan#Abschnittsüberschrift]]).

Ueber das Gesetz der Absorption des Lichtes durch Jod- und Bromdämpfe

Hallo Mapmarks,

ich bin mir bei dem oberen Werke nicht sicher ob es jeweils ein oder ein ist? Das gleiche gilt für und . Könntest du dort mal vorbeischauen?

Gruß --THE IT (Diskussion) 23:32, 9. Jan. 2015 (CET)

Hallo THE IT, es handelt sich bei der Formel auf Seite 538 oben um den kursiven kleinen lateinischen Buchstaben . Das gilt auch für den kleinen Buchstaben . Die Type aus welcher der gesamte Text gesetzt ist, Antiqua und Kursiv, dürfte etwas wie die Didot sein, die bis auf Einzelheiten sehr ähnlich ist. Die griechischen Kleinbuchstaben Omega und Ypsilon sehen unten nicht spitz sondern rund aus. Ny hat zum Unterschied eine Spitze, aber eher nach links unten gezogen, oder aber nur auf der rechten Seite nach außen gewölbt. Schöne Grüße --Mapmarks (Diskussion) 13:08, 10. Jan. 2015 (CET)