Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2019/Okt

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2019/Okt#Abschnittsüberschrift]]).

Reminder: Community Insights Survey

RMaung (WMF) 19:04, 4. Okt. 2019 (CEST)

Update Buch für Alle - Hathitrust-Frage

Hallo, nur falls von Interesse ein Zwischenupdate in Bezug auf die neulich von "Mondfahrer" angefragten Bände des BfA: die Scans für 21.1886, 22.1887, 27.1892 und 38.1903 des Das Buch für Alle sind von der UB Regensburg fertiggestellt und an die UB Heidelberg überstellt worden. Diese wird in den nächsten Wochen die Onlinestellung übernehmen. Sollte es in den vier Bänden fehlende oder beschädigte Seiten geben, fließen diese mit in die abschließende große Bestellung bei der SBB ein, die sich bereiterklärt hat, fehlende Seiten, so in Berlin vorhanden als Scans nach Heidelberg zu liefern. So sollten am Ende des Tages vollständige und hochwertige Digitalisate aller Scans online sein. Nach dem Buch für Alle kommt die mit diesem zusammengeschlossene Illustrirte Welt dran. Zusätzlich wird auch das Buch der Welt vervollständigt, da die UB Michigan ihre Bände ergänzt und Heidelberg die Bände machen würde, die am Ende noch fehlen und die keiner "zuliefert".--Haendelfan (Diskussion) 00:27, 5. Okt. 2019 (CEST)

Zweitens ein Angebot bzw. eine Frage: ich habe derzeit einen US-Amerikaner im Kurs sitzen, der in Princeton studiert und somit von Hathitrust einfach so ganze Bände runterladen kann. Hast du ggf. irgendwas, das du die ganze Zeit schon mal laden wolltest, aber die Zeit und Mühe, das über Hathi-Download-Helper zu machen gescheut hast? Dann bitte PM auf meine Seite. Ich versuche es zu erledigen. Die PDF sind zwar namentlich gezeichnet, aber ich glaube nicht, dass Hathi die Seiten bei archive.org prüft und dann die Bände auffallen, die nicht mit HDH runtergeladen sind.--Haendelfan (Diskussion) 17:54, 5. Okt. 2019 (CEST)

Hallo Haendelfan, vielen Dank für deine Mitteilung zu den Zeitschriften. Ich freue mich über jede geschlossene Lücke bei den Digitalisaten, noch dazu wenn hochwertig und einfach erreichbar :) Gruß --Mapmarks (Diskussion) 19:18, 5. Okt. 2019 (CEST)

Danke und Bitte

Hallo Mapmarks, danke für's Danke :) Ich würde mich ja gerne revanchieren, z.B. wartet der Coppernicus noch auf paar Bilder ;) --Carsten (Diskussion) 18:24, 31. Okt. 2019 (CET)

Hallo Carsten! Ja da war noch was. Hab es nicht vergessen, wohl aber vor mir hergeschoben ;) Darum danke für die freundliche Erinnerung. Ich gelobe Besserung. --Mapmarks (Diskussion) 23:48, 31. Okt. 2019 (CET)