Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Nov

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Nov#Abschnittsüberschrift]]).

Vorlage:Listendaten

Bester Mapmarks, bei Benutzung des Feldes „Kategorie“ in der Vorlage:Listendaten erzeugt die Vorlage keinen Kategorieneintrag (sondern verweist nur auf eine bereits bestehende). Kannst Du mal nachschauen? Dank und Gruß --Konrad Stein (Diskussion) 10:57, 4. Nov. 2015 (CET)

Hallo Konrad Stein, das ist so gedacht, siehe Vorlagendokumentation: Der Parameter KATEGORIE wird verwendet, um einen Hinweis auf eine bestehende Kategorie zu geben, deren Name vom Seitennamen der Listenseite abweicht. Bei gleichlautenden Namen wird der Hinweis auch mit leerem Parameter erzeugt. Die Vorlage sortiert stattdessen nur in die Kategorie:Listen ein. Weitere Kategorien können aber ja wie gewohnt manuell oder per HotCat hinzugefügt werden. Oder habe ich dich nicht richtig verstanden? Gruß --Mapmarks (Diskussion) 20:59, 4. Nov. 2015 (CET)

Doch, das war, was ich meinte. Bei der Zeitschriften-Vorlage ist das etwas anders, da erzeugt ein Eintrag (bei „Fach“ o.s.ä.) auch automatisch eine Kategorie, daran bin ich nun so gewöhnt, dass ich verwundert war. Ich hoffe, ich erinnere mich beim nächsten mal daran. Viele Grüße --Konrad Stein (Diskussion) 21:12, 4. Nov. 2015 (CET)

Wie denkst Du darüber?

Von dem Mineraloge Karl Cäsar von Leonhard sind nach grober Übersicht seine Werke alle digitalisiert und in der deutschen digtalen Bibliothek erfasst. Sinnvoll nochmal zu erfassen für Wikisource?--Sorgenlos (Diskussion) 14:09, 13. Nov. 2015 (CET)

Hallo Sorgenlos, neue Autorenseiten sind immer willkommen. Sie müssen nicht notwendig von Beginn an vollständig sein. Für nicht vorhandene Digitalisate kann man Lücken lassen ({{Fehlt noch}}). Was ist der Hintergrund deiner Frage: Weil im Wikipedia-Artikel schon eine Werkliste besteht, oder weil die DDB eine umfangreiche Liste anzeigt? Nach meiner Meinung ist eine WS-Seite in beiden Fällen nicht überflüssig. Schönen Gruß --Mapmarks (Diskussion) 15:40, 13. Nov. 2015 (CET)
Sorry für die leichte Verspätung, genau dies: weil die DDB eine umfangreiche Liste anzeigt war der Hintergrund meiner Frage. Schönen Abend--Sorgenlos (Diskussion) 16:31, 16. Nov. 2015 (CET)