Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2018/Feb

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2018/Feb#Abschnittsüberschrift]]).

Endtag

Hallo, Mapmarks, danke fürs Fehlerbereinigen. Ich mach mich auch ein wenig dran, soweit ich sie finde. Hier finde ich die Fehler nicht: BLKÖ:Kollonitz, das Grafengeschlecht, Genealogie. Findet man auf der Liste: Lint-Fehler: Falsch verschachtelter Inhalt. Kannst mich aufklären? Liebe Grüße Zabia (Diskussion) 10:25, 10. Feb. 2018 (CET)

Hallo Zabia, habe einen Versuch gemacht und noch zwei Stellen gefunden, aber die Seite steht trozdem noch auf der Liste. Vielleicht dauert es auch etwas bis die Liste aktualisiert wird.
Ganz allgemein empfehle ich die vielen <small> in jeder Tabellenzelle zu vermeiden und statt dessen einfach die ganze Tabelle im Kopf mit
{| … style="font-size: .9em" …
oder ähnlich zu formatieren. Liebe Grüße --Mapmarks (Diskussion) 10:55, 10. Feb. 2018 (CET)
Danke, für die Antwort. Mal sehen, ob ichs schaffe. Grad die Stammtafeln überfordern mich schnell. Die Liste aktualisiert sich normalerweise, wie ich festgestellt habe, sofort. Mal sehen. Zabia (Diskussion) 16:38, 10. Feb. 2018 (CET)
Habe alle small aus der Tabelle gegen ein einzelnes style-Attribut im Tabellenkopf getauscht. Das macht den Quelltext viel übersichtlicher. Die Seite ist jetzt nicht mehr in der Liste fostered eingetragen. Ich denke es lag an dem Zeilenumbruch vor der Seitennummer {{Seite|364b}}. Schöne Grüße --Mapmarks (Diskussion) 21:46, 15. Feb. 2018 (CET)
Oh, danke, ja die Zeilenumbrüche in Stammtafeln sind gefährlich und für mich kaum auffindbar. Danke, dass Du das gefunden hast. Ich hab übrigens, in alten Artikeln, auch einen schwierigen Fehler gefunden: Wenn da mehrere lateinische Buchtitel auf Antiqua gesetzt sind, und eine eckige Klammer dazwischen ist, produziert das offensichtlich Fehler, die mit „b“ gekennzeichnet sind. „i“ dürfte meist ein Hochkomma (oder mehrere) bedeuten. Danke, fürs Richten. Grüße Zabia (Diskussion) 09:30, 16. Feb. 2018 (CET)