Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2022/Okt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2022/Okt#Abschnittsüberschrift]]).

Hallo Mapmarks, ich habe ein Formatierungsproblem. Seite 234 u. a. kommt ein | am Anfang. Und der Seitenumbruch mit PRZU (Seiten 237 und 238) bringt einen zu großen Abstand. Ohne diesen Umbruch ist der Abstand zu klein. Kannst du mir helfen? Ich wäre dir sehr dankbar. Irmgardmeissner (Diskussion) 22:06, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Irmgardmeissner, der vertikale Strich im Text stammt von der Vorlage {{SeitePR Rand}}, das ist da so eingebaut, um zu zeigen wo der Seitenwechsel im Original ist. Bei dem zu großen Abstand konnte ich jetzt auch nichts verbessern, das liegt an der Verwendung von Listenelementen (die zwei vorangestellten Doppelpunkte im Quelltext). Die Liste wird durch den Seitenwechsel unterbrochen und PRZU fügt noch einen weiteren Zeilensprung hinzu. Ohne PRZU sieht der Abstand aber kleiner aus als bei den restlichen Aufzählungspunkten. Du wirst dich für eine der beiden Varianten entscheiden müssen. Gruß --Mapmarks (Diskussion) 23:13, 3. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]