Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2013/Nov

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2013/Nov#Abschnittsüberschrift]]).

Deine Themenseiten

Hallo Mapmarks!

Magst du deine Themenseiten Schrift und Buchdruck in den Artikelnamensraum verschieben? Sie sind doch bereits ausgereift, und weitere Ergänzungen kannst du dann ja immer noch vornehmen. Und unsere Leser finden deine Übersichten dann. Das sollten doch gute Argumente sein. Tschüß, --Koffeeinist (Diskussion) 14:09, 3. Nov. 2013 (CET)

Ja gerne, mach ich demnächst. Danke u. schöne Grüße --Mapmarks (Diskussion) 17:29, 3. Nov. 2013 (CET)

doppelter Titel Annalen der Physik

Hallo Mapsmarks,

bei den Annalen haben die Abschnitte XVII und XVIII den gleichen Titel (sind auch vom gleichen Autor), passen aber inhaltlich nicht wirklich zusammen, daher würde ich jetzt Artikel mit "Elektro-photometrische Studien (erste Abhandlung)" und "Elektro-photometrische Studien (zweite Abhandlung)" erstellen, oder hast du eine bessere Idee?

freundlichen Gruß

--THE IT (Diskussion) 10:51, 25. Nov. 2013 (CET)

ähnliche Frage ... in dem Band kommen zweimal Notizen vor (erster und zweites Stück) daher meine Frage: Worauf bezieht sich das Heft 10 in Notizen (Pogg. Ann. 63 Heft 10) und falls sich das auf den gesamten Band bezieht würde ich die Notizen alle in dem gleichen Artikel zusammenziehen.

--THE IT (Diskussion) 14:10, 25. Nov. 2013 (CET)

Hallo THE IT, zur ersten Frage: Dein Vorschlag ist schon gut, ich würde das nicht anders gemacht haben. Alternativ könnte man beide Abhandlungen in einen Artikel packen, sie folgen ja auch im Band unmittelbar aufeinander. Wenn die Texte, wie Du sagst, inhaltlich eher nicht zusammengehören, würde ich die erste Variante wählen.
Zur zweiten Frage: Die Heftnummer sieht man auf Seite 177 oben rechts – das ist im Inhaltsverzeichnis mit Zweites Stück bezeichnet. Ich habe mich bei der Benennung nach folgender Zählweise gerichtet: Thulb Jena. In der kleinen Zeile unter dem Suchfeld gelangt man über Links zu den übergeordneten Titeln. In Jahrgang 1844 der dritte Band, das zweite Stück = Heft 10 = „Oktober“. Die Notizen kommen pro Heft einmal vor, so weit ich weiß, also kann man dann analog benennen Notizen (Pogg. Ann. 63 Heft ...) usw. Schöne Grüße --Mapmarks (Diskussion) 16:52, 25. Nov. 2013 (CET)