Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2016/Mai

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2016/Mai#Abschnittsüberschrift]]).

MKL Korrekturstatus

Hallo Mapmarks,

du schiebst ja immer mal wieder einen Lexikonarktikel zwischen. Da du ja eine schon digitalisierte Quelle Übernimmst: Kannst du es dann nicht gleich auf Fertig setzen?

Gruß --THE IT (Diskussion) 16:58, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo THE IT, das mache ich nur bei sehr kurzen Artikel, wo ich mit größerer Wahrscheinlichkeit keine Fehler übersehe. Sonst gilt wie immer, dass drei verschiedene Personen lesen, bzw. bei OCR zwei Personen. Die Qualität von retrobib ist zwar ziemlich gut, es sind kaum Fehler zu finden, bis auf die Ergänzungsbände. Aber für mich ist das kein Grund von der allgemeinen Vorgehensweise abzuweichen. Schönen Gruß --Mapmarks (Diskussion) 17:19, 11. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]