Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2012/Jun

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2012/Jun#Abschnittsüberschrift]]).

Ramdohr

Hallo, danke für den Hinweis, ich habe die ER dieses Projekts jetzt entsprechend ergänzt. Tut mir leid, dass ich diese Eventualität nicht bedacht hatte. Gruß, PDD (Diskussion) 01:12, 19. Jun. 2012 (CEST)

Hallo PDD, danke für Deine Nachricht. Ich wollte davon nicht viel Aufhebens machen. Daß die Projekt-ER jetzt die Anführungen betreffen geändert sind ist gut, nur schade daß ich bereits 190 Seiten korrigiert habe. Mit Seite 181 verhält es sich anders: hier ist es keine moderne typografische Konvention, die mich die Anmerkung setzen ließ, denn entweder fehlt das schließende Zeichen an dieser Stelle, oder das vorhergehende öffnende ist zuviel gesetzt. Ich hoffe, Du meinst nicht, daß auch derartige offensichtliche Fehler übernommen werden sollten? Schöne Grüße von -- Mapmarks (Diskussion) 13:43, 19. Jun. 2012 (CEST)
Hallo Mapmarks, ich wollte auch kein Aufhebens davon machen, sondern eigentlich nur kurz en passant andeuten, dass die Anführungszeichen nicht weiter berichtigt werden müssen; die eventuell schon erfolgten Korrekturen in dieser Hinsicht korrigiere ich bei Gelegenheit zurück (am besten im Zuge der Zweitkorrektur), du musst dir also wegen der 190 Seiten keine Sorgen machen. Und immerhin hat sich dabei herausgestellt, dass die ER missverständlich bzw. nicht zu Ende gedacht waren, aber sowas passiert.
Was die 181 betrifft: gerade bei solchen Kleinigkeiten vertraue ich gern auf den Leser, der vermutlich selbst merkt, dass da ein schließendes Anführungszeichen fehlt; WS-Anmerkungen sollten IMHO möglichst selten Offensichtliches konstatieren, sondern primär dann eingesetzt werden, wenn es zur Erhellung des Lesers beiträgt. Aber wenn dir diese Anmerkung wichtig ist, mach sie am besten wieder rein :-) Lieber Gruß, PDD (Diskussion) 15:14, 19. Jun. 2012 (CEST)