Benutzer Diskussion:Michael Reschke

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Ich schaue hier gelegentlich rein. In dringenden Fällen bitte eine kurze Notiz auf meiner Diskussionsseite in der Wikiversity hinterlassen oder aber eine kurze Mail schreiben. Vielen Dank.

Hallo Michael, warte mal bitte mit weitertun. Ich richte dir mal das Projekt ein, dann brauchst du den Text nur noch in die Seiten einzufügen. Ich melde mich dann, wenns weitergehen kann. Gruß -- Paulis 13:19, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte auch nichts gegen eine Endlosseite mit Zugriff auf die Bilddateien links am Rand, ich habe das hier schon mal gesehen. Die Seitenaufteilung bei Tücking erschwert m. E. etwas die Übersicht insbesondere wo es um ein Gut o. ä. geht. --Michael Reschke 13:27, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Dachte an so etwas: Bambergische Peinliche Halsgerichtsordnung. --Michael Reschke 13:28, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Du bekommst sowas ;) Probleme bei der Seitenaufteilung gehen wir dann an. -- Paulis 13:33, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Index:Urkunden und Akten aus dem Archiv der Klarissen zu Neuss.djvu. Seite anklicken und Text einfügen. Dein eingestellter Text wird sicher besser als die OCR sein, bin mir sicher du findest den schon wieder ;) Noch ein Tipp: Wenn eine Seite mit einem neuen Absatz beginnt, dann auf der vorhergehenden eine Leerzeile und auf die nächste Zeile dann die Vorlage {{PRZU}} setzen, dann gibts ordentliche Absätze. Für eventuelle Fußnoten in der Fußzeile (für die Anzeige das + in der Bearbeitungsleiste drücken) die Vorlage {{references}} gleich als erstes einfügen. Das wars jetzt erstmal von meiner Seite aus. -- Paulis 15:13, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

[1]. Gefunden. Die nächsten Tage werde ich erstmal staunend vor der Technik sitzen :-), wird aber gehen, denke ich. Besten Dank! --Michael Reschke 15:15, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Keine Ahnung ob dus gesehn hast, den Bearbeitungsstand kann man unten durch drücken der bunten knöpfe ändern. Also wenn du korrigierst, dann auf grün drücken. -- Paulis 18:54, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein, ich habe hier längere Zeit nichts mehr gemacht. Momentan sind Schulferien und ich versuche mir sinnvoll etwas die Zeit zu vertreiben (Quellensuche für den Geschichtsunterricht in Neuss). Ich achte auf die Knöppe. Grün also für die erste Korrektur. --Michael Reschke 19:00, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Huch, jetzt hab ich mich auch noch in den Farben vertan, gelb ist korrigiert und grün fertig. Ich war ein bisschen verwirrt, haste sicher bemerkt ;) -- Paulis 19:40, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guckst du bevor du weitermachst noch nach deiner Frage im Scriptorium? --88.67.116.64 00:55, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Michael, ohne Nachweis von Digitalisaten bzw ohne gar nix reicht der Artikel in der Wp zu. -- Paulis 20:19, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Dann erledige ich das einen Tag noch. Es gibt Digitalisate (zumindest eins) bei Google Books, kann aber einige Tage dauern. --Michael Reschke 00:19, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]