Benutzer Diskussion:Torsten Schleese

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sonnenblume

Hallo Torsten Schleese!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z. B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 19:52, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Johannes Osenbrügge[Bearbeiten]

Moin Torsten, hast den hier auf Deiner Liste für die Wikipedia? Der müsste eigentlich in Deine Sammlung passen? Gruß!--Kresspahl 21:28, 27. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ne den habe ich noch nicht. Ich bin bei der Liste erst beim Buchstaben M und warte noch auf das Personenlexikon zu Melanchthons Briefwechsel. Aber danke für deinen Hinweis :-). mfg Torsten Schleese 09:21, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Na wenn Du jetzt bei „M“ bist, muss die WP bis Ende von „O“ ja nicht mehr so lange warten...--Kresspahl 11:10, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]
Naja ich werkle mich gerade beim [Dansk biografisk Lexikon] durch. Man muss ja überall seine Finger im Spiel haben :-). Kann dann schon noch ne Weile dauern. mfg Torsten Schleese 12:27, 28. Mär. 2010 (CEST)[Beantworten]